Ausgebuchte Coachings und hunderte Onlinekurs-Teilnehmer*innen

das kannst du auch

Du bist Expertin oder Experte für ein ganz spezielles Thema und möchtest online viele Personen erreichen, denen du damit helfen kannst? Dafür mühst du dich täglich ab, bist permanent auf Instagram aktiv, schreibst einen Blogpost nach dem anderen und trotzdem wächst dein Pool an Interessent*innen nur im Schneckentempo. 🐌

Das darf schneller gehen und ich helf dir gern dabei!

Hey, ich bin Anna-Lena

und deine Expertin für Werbeanzeigen. Ich helfe Coaches, Berater*innen, Therapeut*innen und Dienstleister*innen zu proppevollen Onlinekursen und ausgebuchten Terminkalendern. Hast du also einen Onlinekurs, 1-zu-1-Coachings online, Webinare, Freebies, eBooks…?

Dann lies weiter! Wir könnten wunderbar zusammenpassen.

Lass mich raten:

Dein Ziel ist es, mehr Geld zu verdienen aber nicht mehr pausenlos dafür arbeiten zu müssen. Das ist zumindest das Ziel von 99,9% meiner Kund*innen. Sie alle haben eine herausragende Expertise, die viel zu wertvoll ist, als dass sie kein Mensch wahrnimmt. Einen Onlinekurs, den keiner kauft. Ein Coaching, das keiner bucht.
➡️ Dank Werbeanzeigen wirst du online gefunden und mit deinen digitalen Angeboten endlich mehr Geld verdienen.

Sobald du anfängst, Werbeanzeigen zu schalten, könnte dein Tag schon bald so aussehen:

🎉 dein nächster Launch bereitet dir keine Bauchschmerzen mehr, weil du weißt, dass deine Warteliste proppevoll ist

🎉 dein Website-Traffic schnellt in die Höhe und es werden so viele Menschen deinen Namen kennenlernen wie noch nie zuvor (keine Übertreibung)

🎉 dein Kalender ist Monate im Voraus ausgebucht

🎉 in deinem Newsletter landen jeden Tag neue tolle Menschen

🎉 du kannst wieder besser schlafen, da dein Umsatz kein Glück ist, sondern mit Anzeigen planbar wird!

Wenn es dein Ziel ist, eine treue Community aufzubauen, die nur darauf wartet, endlich bei dir kaufen zu können, dann bin ich deine richtige Ansprechpartnerin. Lass mich dir helfen 🙂

Ich bin seit Anfang 2016 selbstständig und seitdem täglich mehrere Stunden im Werbeanzeigen-Manager von Facebook, Instagram und Pinterest. Was für dich wahrscheinlich schrecklich klingt, ist für mich das Schönste der Welt (naja, fast.)

Über die Jahre habe ich meine ganz eigene Strategie und Methode entwickelt, wie du mit Anzeigen neue Kundinnen und Kunden auf Autopilot findest.

Wieso Autopilot? Weil deine Anzeige (mit meiner Strategie) auch läuft, wenn du im Urlaub bist, krank im Bett liegst oder einfach mal einen Tag nicht dein Gesicht in die Handykamera halten möchtest. Wenn du anfängst Anzeigen zu schalten, hast du sehr viel mehr Zeit fürs nicht arbeiten. 

Mit meiner Methode überfällst du die Leute mit deiner Werbung nicht. Ich halte nix von “Hallo hier bin ich, kauf mich!”-Werbung und weiß, dass der Weg vom allerersten Kennenlernen ➡️ bis hin zum Kauf dauern kann. Nicht jeder, der deine Werbeanzeige heute sieht, kauft direkt morgen.

Ich habe eine Strategie entwickelt, die auf Langfristigkeit basiert.

Über
0
erfolgreiche Coaching-Sessions
Knapp
0
Schüler*innen in meinem Onlinekurs
Über
0
Dienstleistungs-Kunden (mit unzähligen Kampagnen)
Und bereits
0
€ Ads-Budget verwaltet und betreut 💰

Warum kann ich, was ich kann? Warum mach ich, was ich mach?

Nach meinem Studium hab ich mich einfach direkt selbstständig gemacht. Lange dachte ich, man muss in seinem Leben mal festangestellt gewesen sein, um wirklich “erwachsen” zu sein. Heute bin ich froh, dass ich mein Arbeitsleben von Anfang an so gestaltet habe wie ich wollte. Ich war 5 Jahre auf Weltreise und habe von der ganzen Welt aus gearbeitet.

Ohne Arbeitserfahrung (und Gespartes) in die Selbstständigkeit zu starten, ist natürlich hart. Um heute an dem Punkt zu sein an dem ich bin, musste ich so ziemlich jede Marketing-Strategie und Kundenakquise-Taktik selber ausprobieren. Ich brauchte Kunden. 

Ich musste von Anfang an gefunden werden. Sonst würde ich früher oder später wieder in den Flieger zurück nach Deutschland steigen und einen Job in irgendeiner miesen Werbe-Agentur annehmen müssen. Mein ganz persönlicher Albtraum! 😰

Das ständige Testen und Strategiewechseln hat mich sehr viel Geld gekostet – mich aber zu der Expertin gemacht, die ich heute bin. Ich kann ruhigen Gewissens das empfehlen, was funktioniert.

Finanziell zu strugglen oder auf genügend Anfragen zu hoffen, kenne ich nicht. Mein Terminkalender ist monatelang im Voraus ausgebucht, mein Onlinekurs wird täglich gekauft. 

Das sage ich dir nicht, um zu sagen, wie toll ich bin. Sondern um dir zu sagen, wie erfolgreich die Strategie und Methode ist, die ich lehre. Sie ist erprobt und funktioniert nicht nur bei Kundinnen und Kunden, sondern auch bei mir selbst. Zum Glück. 🙂

Ich war da, wo du jetzt vielleicht bist. Ich weiß deswegen genau, wie ich dir helfe

wer mir vertraut

Willst du auch mit mir zusammenarbeiten? Lerne hier meine Angebote kennen.

Falls dir Titel und Ausbildungen wichtig sind:
Meine Bachelorarbeit habe ich ...

über das Potenzial von Snapchat als Kommunikationskanal geschrieben. 😂  Wie Unternehmen auf Social Media Menschen erreichen – ich hab’s also sogar wissenschaftlich untersucht. 😉

Mich hat tatsächlich noch nie jemand nach meinem Abschluss gefragt und ich bin der Meinung, man kann sich heutzutage auch ohne Uni alles aneignen. Dass ich das was ich täglich mache, aber mit einem Uni-Titel belegen kann (Bachelor of Arts Online-Redakteur), kann sicherlich nicht schaden.

Zwei Semester Lehramtsstudium ...

verbuche ich ebenfalls auf meinem Konto – katholische Theologie. Wenn du mich fragst, ist die Bibel nichts anderes als der bekanntesten Marketing-Text aller Zeiten. 😉

Meine Mutter war traurig, ...

dass ich das Studium nicht beendet habe und jetzt “was mit Computern” mache. Aber ich sehe mich heutzutage tatsächlich als Lehrerin. Vielleicht nicht vor einem vollen Klassenraum, aber mit meinen Kund*innen im 1-zu-1 oder in meinem Onlinekurs. 

Am besten bin ich darin, ...

komplexe Dinge einfach herunterzubrechen. Ich versprech’s dir: Werbeanzeigen und der Business Manager sind nicht so schlimm wie du befürchtest. 🙂 Ich hab’s bisher noch immer geschafft, es einfach zu erklären. Einfach weil ich vor ein paar Jahren genau an dem Punkt war, an dem du jetzt bist. Ich hab es selbst “erlebt” und kann mir Fachchinesisch sparen. Effektive Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und Pinterest kannst du auch.

Das schönste Kompliment von Kund*innen ist, wenn sie von Aha-Momenten schwärmen oder der Knoten im Kopf durch mich endlich geplatzt ist. Siehst du Mama? Ich bin doch Lehrerin geworden!

🧡 Ich hab noch unzählig mehr Kundenliebe 🧡
Willst du sehen?

Meine Vision (ein großes Wort)

Ich habe die Vision, dass Marketing einfach sein darf. Und auch über Nacht passieren darf oder während ich im Urlaub bin. Dass ich nicht jeden Tag mein Gesicht in die Instagram-Story halten muss, wenn ich nicht möchte.

Mit Werbeanzeigen musst du nicht selber präsent sein und Kundenakquise betreiben, in Facebook-Gruppen posten wie wild oder zu ollen Networking-Events. (Fun Fact: Ich glaub ich war noch nie in meinem Leben bei einem Networking-Event.)

Was du brauchst ist ein Funnel! Eine Strategie, der du folgen kannst und einmal anlegst. Und die dann auf Autopilot für dich Kontakte sammelt.

Ich habe die Vision, dass du Werbeanzeigen schalten kannst, die un-schleimig und un-angeberisch sind. Sondern authentische Werbeanzeigen, die einfach zur richtigen Zeit von der richtigen Person gesehen wird. 

Das klappt bei mir. Und meine Vision ist es, dass das auch bei dir klappt.

Und sonst so?

💛 Ich bin Kölnerin und lieb diese Stadt. Es könnte also durchaus sein, dass man hier und da meinen Kölner Slang raushört. Alaaf. 🙂

💛 In Mathe hatte ich fast immer ne 5 und in der siebten Klasse wurde bei mir Dyskalkulie festgestellt (an dieser Stelle Grüße an meinen Mathe-Lehrer Herr Lingmann👋🏼) Mittlerweile jongliere ich Ads-Budgets von Kunden. Du merkst: Alles ist möglich.

💛 Ich möchte mich selbst beschreiben als den größten Beyoncé-Fan aller Zeiten. 😃 Bitte schreib mir keine Mail, wieso Rihanna besser ist. We agree to disagree.

💛 Nenn mir deinen Lieblingsfilm und ich hab ihn ziemlich sicher nicht gesehen. Ich schau irgendwie keine Filme und bin nicht so der Netflix-Typ. Solltest du hingegen mit mir über finances und ETFs reden wollen, bin ich ganz Ohr 😂 #nerd

Und jetzt?

Gut, dass du fragst! Am besten bleiben wir in Kontakt, oder? Komm in mein Traffic Team und ich versorge dich regelmäßig mit allem Wichtigen aus der Werbeanzeigen-Welt. Ja oder ja?

Noch eine Sache:

Ich weiß noch nicht genau, wie ich auf meiner Website gendern soll. Vielleicht siehst du bei mir mal das Gendersternchen, mal die weibliche & die männliche Form und manchmal (ich will ehrlich sein) könnte es auch passieren, dass ich der Gewohnheit zum Opfer falle und ausschließlich die männliche Form wähle. 🤷🏻‍♀️

Ich finde das “männliche” Wort Käufer zum Beispiel gar nicht schlimm und fühle mich hier als Frau inkludiert. Beim Wort Berater oder Kunden sieht das hingegen anders aus. Hier müsste es gegendert sein, damit ich’s gut finde. Es kann also auch sein, dass ich manche Wörter gender und manche nicht.  

Aber mir ist es wichtig, dass ich es wenigstens probiere. Ich will irgendwann mal Kinder haben und wenn eine Tochter dabei sein sollte, dann soll die wenigstens sagen können, Mama hat’s versucht! 😃 Also hab Nachsicht mit mir, ich übe noch.

small_c_popup.png

Bekomm’ mehr Kunden durch bessere Werbeanzeigen!

Trag dich jetzt in meinen Newsletter ein und lerne, wie du mit Ads 500% sichtbarer wirst. Mindestens.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.