Deine E-Mails lassen zu wünschen übrig?

Wie du geniale E-Mails schreibst, auf die sich deine Liste freut - und wenn’s was zu kaufen gibt, sofort zuschlägt! 💌

Inbox Formel ist die Anleitung für Coaches, Berater und Experten, die sich - unabhängiger von Social Media - eine kaufkräftige Community aufbauen wollen.

Sieht es gerade so bei dir aus?

    • Du schreibst E-Mails in deinem Business, weil du weißt, dass man das machen soll. Du hast verstanden, dass das zu einem erfolgreichen Online-Business dazugehört. Alle “Großen” reden ständig von ihrer Liste, also schreibst du auch.
    • Aber deine E-Mails klingen einfach nicht nach dir – obwohl du die typischen Tipps á la „schreib, wie du sprichst“ im Hinterkopf hast. Reaktionen bekommst du keine, und dass E-Mails deine Angebote verkaufen, klingt noch wie Zukunftsmusik in deinen Ohren.
    • Du sagst Sätze wie “Ich kann einfach nicht gut schreiben” oder “Ich weiß nicht, was ich schreiben soll” und schreibst deswegen gar nicht. Dadurch fehlt dir die Regelmäßigkeit, die es braucht, um eine treue Community aufzubauen.
    • Nach vier Wochen Abstinenz entschuldigst du dich im nächsten Newsletter, dass du so lange nicht geschrieben hast.

    • Salesmails traust du dich nicht zu schicken, da du dich auf keinen Fall anbiedern willst.

    Kommt dir das bekannt vor? 🫠

Ganz aufgeben willst du das Thema E-Mails aber noch nicht. Du willst ein planbares Business, und keinen Social-Media-Algorithmen ausgeliefert sein. Du träumst von vorhersagbaren Launches, die du in Jogginghose vorm Laptop meistern kannst, ohne dein Gesicht jeden Tag in die Kamera halten zu müssen. 🧘🏻‍♀️💰

Das geht mit E-Mails!

Newsletter von anderen liest du und fragst dich, wie sie es hinbekommen, dass es sich so locker-flockig anhört. Deine E-Mails hingegen gefallen dir überhaupt nicht – wenn du ganz ehrlich zu dir bist, würdest du deinen Newsletter wohl auch unsubscriben.


Wenn du an dein E-Mail-Marketing denkst, denkst du:

❓ Es reagiert ja eh niemand, wenn ich schreibe. Wieso mache ich den Quatsch dann überhaupt?

❓ Ich will auch mit Mails verkaufen, aber ich bekomme den Übergang von “Ich erzähle was aus meinem Leben” zu “Ich verkaufe jetzt” nicht charmant hin.

❓ Ich weiß auch gar nicht, wie oft man schreiben soll und was genau in welcher E-Mail?

❓ Ich verstehe aber, dass E-Mail-Marketing Sinn macht: Bis jemand Geld in die Hand nimmt und mein Angebot kauft, muss man schließlich erst Vertrauen haben – und das schafft man durch regelmäßige Mails.

❓ Ich hab „damals“ mit Insta begonnen und es hat super funktioniert – aber mittlerweile merk ich, dass das immer weiter abnimmt und weniger bringt. Es ist Zeit, sich nach Alternativen umzusehen.

Lern die Strategie, die mir solches Feedback ermöglicht:

Insta DM Couchlaunch deinen Newsletter liebe
Screenshot Julia Müller von oben bis unten gelesen

Lass mich raten, das willst du:

    • Dass E-Mails fester Bestandteil deines Businesses werden. Du hast vielleicht schon Insta – jetzt brauchst du einen Kanal, auf den du dich verlassen kannst und der dich unabhängig macht.

    • Du siehst dich vor deinem inneren Auge easypeasy Newsletter schreiben, für die du maximal 30 Minuten brauchst. Es ist kein Krampf mehr, sich jede Woche hinzusetzen – stattdessen hast du einen Plan und weißt genau, was du schreiben kannst.

    • Durch regelmäßige Newsletter bleibst du “auf dem Schirm” und wirst zur No-Brainer-Wahl in deiner Nische. Katsching!

    • Vor Launches hast du gefüllte Wartelisten und weißt deswegen. dass sie kein Flop werden.

    • Du willst für Verkaufsphasen ganz viel vorplanen, sodass in der aufregenden Launch-Woche nicht alles von “deiner Energie” abhängt – die Leute hören dank vorgeplanten Salesmails trotzdem von dir, und kaufen.

    • Dank E-Mails kannst du „introvertiertes Marketing“ machen (so nenn ich das) und brauchst dein Gesicht nicht in die Kamera halten.

    • Du wünschst dir, dass deine E-Mails nach dir klingen und deine Personality rüberbringen. Denn schließlich weißt du, dass Menschen nur bei Menschen kaufen, denen sie vertrauen.

Eine aktive Liste, die sich jede Woche auf deine E-Mail freut, ist deswegen dein Ziel für 2024. 🎉 🍾

Hier kommt die *neue* Inbox Formel ins Spiel!

Mockup-Handy-links-Salespage-Inbox-Formel
Mockup PC Salespage Inbox Formel
Salespage Inbox Formel iPhone Mockup rechts

Die Inbox Formel ist das Programm, in dem du lernst, dir mit
E-Mails eine Community aufzubauen, die nur darauf wartet, bei dir kaufen zu können. Danach beherrschst du E-Mail-Marketing so, dass du regelmäßig in den Köpfen deiner Zielgruppe bleibst, ohne dauer-online sein zu müssen. 🧘🏻‍♀️

Optimierte Anzeige für Facebook von Anna-Lena Eckstein

MIT DER ADS-FORMEL MÖCHTE ICH
JETZT AUCH DIR HELFEN!

Die Ads-Formel ist mein 4-Monats-Programm, in dem all mein Ads-Wissen steckt und dir in 4 Monaten zu proppevollen Onlinekurse und ausgebuchten Terminkalendern verhilft.

Kaum online, trotzdem erfolgreich

Ich hab ein erfolgreiches Online-Business, ohne ständig präsent zu sein. Ich lasse mich teilweise wochenlang nicht bei Insta und Co. blicken. Stattdessen lebt mein Business von meiner treuen (nicht großen!) E-Mail-Liste, der ich Mehrwert und Unterhaltung biete.

Ich möchte nicht hoffen und bangen, dass mein Content auf den Handybildschirmen der Menschen ausgespielt wird. Ich möchte um 8 Uhr eine E-Mail schreiben und wissen, dass sie spätestens um 8:03 Uhr in der Inbox landet. ⏰

Ohne E-Mails hätte ich keinen Umsatz - das kann ich tatsächlich so sagen:

  • 84% der Käufer*innen meines bekannten Gruppenprogramms Ads Formel® waren vorher auf meiner E-Mail-Liste.

  • 66% ist die durchschnittliche Öffnungsrate meiner Newsletter (meine Insta-Story gucken im Vergleich circa 15% meiner Follower*innen.)

  • Ich begleite all meine Launches mit E-Mails, und so bringt mir meine Liste seit 2020 jedes Jahr einen sechsstelligen Gewinn (nicht Umsatz.)

Mein E-Mail-Wissen habe ich nun erstmals in ein Programm gepackt:

Dich erwartet die perfekte Mischung aus Selbstlernen und Support:

(ohne ständige Live-Termine, die du dir freihalten musst.)

Lehrvideos + Workbooks

In 4 Modulen lernst du, wie du aus deiner stumpfen Liste (die du nur hast, weil alle gesagt haben, du brauchst eine) eine treue und loyale Community aufbaust.

Übung macht den Meister

Du bekommst meine besten Schreibübungen und Funnel-Anleitungen, und hast auf alles mindestens 1 Jahr Zugriff. So kannst du üben und besser werden.

Individueller E-Mail-Support

Stelle deine Fragen an eine exklusive E-Mail-Adresse (nur für Käufer*innen) und du bekommst innerhalb von 48 Stunden deine ganz individuelle Antwort.

Modul 1 Grafik

MODUL 1: EINZIGARTIGE MAILS MIT DEINER „PRISE“

Deine E-Mail bleibt nur im Gedächtnis, wenn sie anders klingt als die eine von vor 5 Minuten. Direkt zu Beginn des Kurses lernst du also, wie du herausfindest, was dich unterscheidet: Du findest deine „Prise“, deine einzigartige Schreibstimme & deine Newsletter-Personality, damit deine Mails wirklich nach dir klingen.

Deine „Prise“ baust du dann in deine E-Mails ein – das ist der Schlüssel für viele Antworten & eine treue Community.

Ich halte nichts von Textvorlagen, da wir sonst alle gleich und generisch klingen. Deswegen helfe ich dir, deine eigene Stimme zu finden.

Modul 2 Grafik

MODUL 2: NEUE LESER*INNEN SOFORT ABHOLEN UND BEGEISTERN

Wir er- oder überarbeiten deine Willkommensserie, die neue Kontakte direkt von dir begeistert. Du lernst, worauf es bei einer automatisierten Willkommensserie ankommt und wie du mit ihr deine Angebote verkaufen kannst.

Einmal eingerichtet, steht es! Und gibt dir das gute Gefühl, dass neue Menschen, die dich finden, stets „abgeholt“ werden – ohne, dass du dafür (wie bei Insta) jeden Tag präsent sein musst.

Ich zeige dir, wie du den Funnel dahinter am schlauesten strukturierst und zeige coole Funnel-Beispiele aus meinem Business.

Modul 3 Grafik

MODUL 3: NEWSLETTER SCHREIBEN, DIE SPAß MACHEN

Am Ende des Moduls hast du den Spaß an Newslettern (wieder) gefunden! Weil du weißt, wie du ihn so schreibst, dass er deine Leser*innen unterhält. Du beschallst deine Liste nicht nur stumpf, sondern kommst wirklich & authentisch mit ihnen in Kontakt – die beste Voraussetzung für spätere Verkäufe!

Ich zeige dir, wie du auf unendlich viele Themen kommst und nicht mehr vor einem leeren Blatt sitzt. Du erhältst Writing Prompts meiner erfolgreichsten Newsletter, die dir den Einstieg in eine neue Mail erleichtern.

Außerdem sprechen wir über tags, Listen-Organisation, Segmente, Sendezeitpunkt, Frequenz, Abmelderaten und Öffnungsraten. Du weißt genau, welche Analyse-Zahlen wirklich wichtig sind und wie du beeinflussen kannst, dass sich weniger Menschen von deinem Newsletter abmelden.

Modul 4 Grafik

MODUL 4: CHARMANT MIT E-MAILS VERKAUFEN

In diesem Modul lernst du, wie du für Verkaufsphasen geniale Salesmails schreibst und vorplanst. Hast du im Launch einen schlechten Tag oder bist krank, wirkt sich das nicht selten auf den Umsatz aus. Das Resultat von vorgeplanten Salesmails: Ein entspannteres Business, weil das E-Mail-Marketing bereits erledigt ist & der Erfolg nicht von deiner heutigen Energie abhängt.

Du lernst, wie du den Übergang von „Hallo, ich schreib dir“ zu „und jetzt will ich dir etwas verkaufen“ charmant in deinen Salesmails hinbekommst.

Und ich zeige dir, wie du deine Salesmails auswertest und für den nächsten Launch recyclest. Am Ende des Moduls weißt du, wie du eine Verkaufsphase mit E-Mails begleitest und hast einen zuverlässigen Verkaufskanal mehr. 💰 💸

Diese Extras bringen dich noch schneller ans Ziel:

Mein E-Mail-Launch-Plan

Ich teile meinen nicht-reißerischen Plan, mit dem ich regelmäßig sechsstellig launche. Du lernst, welche Salesmail wann raus muss, um viele Verkäufe zu generieren. Ich halte nichts von Textvorlagen, da wir sonst alle gleich und generisch klingen, aber ein Template, wann wie wo wieso welche Mail raus muss – das bekommst du von meinen sehr erfolgreichen Launches. Nachmachen ausdrücklich erlaubt!

1-zu-1-Betreuung via E-Mail

Du bekommst individuellen 1-zu-1-Support von mir via… E-Mail, logisch! 😉 Schreib mir bei inhaltlichen Fragen jederzeit und ich antworte dir innerhalb von 48 Stunden. Ja, du liest richtig: Du hast den 1-zu-1-Zugang direkt zu mir inklusive. So garantiere ich dir, dass keine Frage offen bleibt. Gleichzeitig musst du dir aber keine Zeit freischaufeln für ständige Live-Calls.

(Obacht: Support gilt nur für inhaltliche Fragen. Wünschst du dir Text-Feedback von mir, buche supergerne das VIP-Paket.)

"Prise Ich"-Workshop live

Am 30. November findet live mein beliebter „Prise-Ich“-Workshop statt, der dir zeigt, wie du in deinen E-Mails authentisch du selbst bleibst und trotzdem (oder gerade deswegen) erfolgreich sein kannst. Deine eigene Prise zu kennen – und sie dann in alle E-Mails einfließen zu lassen – ist Grundvoraussetzung für E-Mails, die nach dir klingen! Kannst du an dem Live-Termin nicht teilnehmen, kannst du dir die Aufzeichnung anschauen.

Anti-Spam-Minikurs von André Marks

In 20 Minuten raus aus dem Spam und rein in die Inbox deiner Leser*innen: Technik-Experte André Marks zeigt dir in seinem Minikurs, was du technisch einstellen kannst & musst, um nicht mehr im Spam-Ordner zu landen. All die Mühe war umsonst, wenn deine geniale E-Mail nicht in der Inbox landet und gesehen wird. Du bekommst Andrés Minikurs, um genau das zu vermeiden!

Das sagen meine Leser*innen:

Screenshot Newsletter so mega direkt gespeichert
Screenshot Wow lese ich direkt als erstes

INBOX FORMEL

1190,-*
  • Mein geballtes E-Mail-Marketing-Wissen: 4 Module mit Schritt-für-Schritt Video-Anleitungen und Übungen zum Selbermachen
  • 1-zu-1-Support via exklusiver E-Mail-Adresse, mit der ich deine inhaltlichen Fragen beantworte
  • Der E-Mail-Launch-Plan meiner sechsstelligen Launches
  • "Prise Ich"-Workshop live am 30. November plus Aufzeichnung
  • Anti-Spam-Minikurs von André Marks
  • 5x Text-Feedback in fünf asynchronen Videos: Du hast die Möglichkeit, mir im ersten halben Jahr nach Kauf insgesamt 5 E-Mails einzureichen. Innerhalb von 14 Tagen bekommst du dann individuelles Feedback von mir in Videoform. Mehr Infos unten.
  • Zugriff auf Inhalte und E-Mail-Support: 1 Jahr

INBOX FORMEL ⭐️VIP⭐️ (nur 15 Plätze!)

1877,-*
  • Mein geballtes E-Mail-Marketing-Wissen: 4 Module mit Schritt-für-Schritt Video-Anleitungen und Übungen zum Selbermachen
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Die Buchung erfolgt durch meinen externen Zahlungsdienstleister Digistore24.de. Du wirst nach einem Klick auf den Kaufen-Button zu Digistore24 weitergeleitet, wo du den Kauf tätigen kannst.

Der Verkauf endet in:

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

⭐️ Willst du individuelles Feedback von mir auf deine Newsletter und Co.? ⭐️

Wenn du dir ganz individuelle Unterstützung wünschst, buche das größere VIP-Paket. Dann bekommst du 5x individuelles Feedback von mir in Videoform.

Du reichst mir deine exemplarischen E-Mails ein und ich nehme dir Videos auf, in denen ich sie redigiere. Ja, ich – nicht mein Team! 😊 Das ist quasi so, als würde ein Profi deine E-Mails schreiben. Das Feedback hilft dir dann auch für jede kommende E-Mail.

Du kannst von fundiertem Feedback ausgehen – ich schicke dir nicht nur 2-minütige Videos ohne Mehrwert. Ich gebe dir spezifische Hilfestellungen, wie du deine E-Mail noch besser machen kannst. Rechne mit 5 Videos á rund 30 Minuten Länge. Wenn du dich für das VIP-Paket entscheidest, bekommst du also 2,5 Stunden Einzel-Mentoring dazu.

Das größere VIP-Paket gibt es nur 15 Mal, da ich sonst nicht den Input geben kann, den die VIP-Kund*innen verdienen. Keine Massenabfertigung – sondern individuelles Text-Feedback für die ersten 15 Kund*innen! Wenn du dazugehören willst, warte nicht zu lange. ⭐️

Klingt alles gut, aber du stellst dir noch folgende Fragen?

 

    • Vielleicht denkst du, dass keiner mehr E-Mails liest.
      Wenn du das denkst, kauf bitte nicht. Ich will dich nicht erst überzeugen müssen, dass E-Mails gut fürs Business sind.

    • Vielleicht denkst du, du hast keine Zeit für E-Mail-Marketing.
      Du bist eh schon voll busy. Genau deswegen gibt’s in meinem Kurs ja Tipps, wie du zeitsparend E-Mails schreibst. Ich glaube dir nicht, dass Insta, Podcast und Co. schneller geht als E-Mail-Marketing. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich mach auch Insta und hab auch einen Podcast. Nichts bringt mich schneller in Kontakt mit meiner Community als mein Newsletter, für den ich nur 30 Minuten die Woche brauche.

    • Vielleicht denkst du, du kannst halt nicht gut schreiben.
      Mein erster Newsletter ist mir heute peinlich – das sagt schon alles, oder? Wenn du heute der Meinung bist, du schreibst nicht gut, dann solltest du lernen, besser zu schreiben. Worauf es ankommt, ist deine Prise, deine Stimme, deine Personality. Dafür bekommst du einen Live-Workshop, Schreibübungen und writing prompts. Ich folge bei jeder E-Mail einem ganz bestimmten Muster, das auch du erlernen kannst.

    • Vielleicht denkst du, dass ich dir ja auch nicht sagen kann, was du schreiben sollst.
      Stimmt. Genau wie ein Insta-Coach dir nicht sagen kann, was du posten sollst oder ein Psychotherapeut dir nicht sagen kann, wie du dein Leben leben sollst. Aber bitte glaube nicht, dass gute E-Mails “aus dem Bauch heraus” geschrieben werden oder nur, wenn die Stimmung und Energie gut ist. Dat ist Business! Da ist Strategie dahinter! Da habe ich Anleitung und Vorlagen für dich! Schreiben musst am Ende du, das ist richtig. Aber was du fürs Schreiben brauchst, liefert dir die Inbox Formel.

    • Vielleicht denkst du, deine Liste ist eh noch zu klein.
      Äh, ok, verdienen die wenigen Leute denn nicht auch dein Herzblut? Ist doch super, dass sie jetzt schon da sind, obwohl du noch keine perfekten E-Mails schreibst! Außerdem wird deine Liste nur wachsen, wenn du gute E-Mails schreibst, die die Leute weiterempfehlen. Nicht zu lernen, wie man bessere E-Mails schreibt, ist also nicht die Lösung. Meine Liste hat im März 2020 auch bei 0 Leuten angefangen, kannst du das fassen?! 😉

    • Vielleicht denkst du “Woah, ganz schön teuer für nen E-Mail-Kurs.”
      Sehr gut. Ich denke auch immer drüber nach, wo ich mein Geld lasse. Zu lernen, wie man bessere E-Mails schreibt, ist das Geld aber wert. E-Mails sind das Asset in meinem Business (und in fast jedem Business auf der Welt, soweit ich weiß.) Über E-Mails verkaufe ich, das sind “meine” Leads, das ist mein Kommunikationskanal mit meiner Community, jeder Launch beginnt und endet mit E-Mails bei mir.
      Geld ins E-Mail-Marketing zu investieren, macht also Sinn. Wenn es bisher mit deiner loyalen Liste nicht geklappt hat, ist vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt, etwas neues zu probieren.

    • Weitere oft gestellte Fragen findest du in den FAQ hier.

Investier jetzt einmalig in das Handwerk, das du brauchst, um aus Leser*innen zahlende Kund*innen zu machen. 💰

Zufriedenheitsgarantie

Wenn du zeigen kannst, dass du meine Strategien angewandt hast, aber keinerlei Erfolge bemerkst, gebe ich dir innerhalb von 14 Tagen nach Kauf dein Geld zurück.

INBOX FORMEL

1190,-*
  • Mein geballtes E-Mail-Marketing-Wissen: 4 Module mit Schritt-für-Schritt Video-Anleitungen und Übungen zum Selbermachen
  • 1-zu-1-Support via exklusiver E-Mail-Adresse, mit der ich deine Fragen beantworte
  • Der E-Mail-Launch-Plan meiner sechsstelligen Launches
  • "Prise Ich"-Workshop live am 30. November plus Aufzeichnung
  • Anti-Spam-Minikurs von André Marks
  • 5x Text-Feedback in fünf asynchronen Videos: Du hast die Möglichkeit, mir im ersten halben Jahr nach Kauf insgesamt 5 E-Mails einzureichen. Innerhalb von 14 Tagen bekommst du dann individuelles Feedback von mir in Videoform.
  • Zugriff auf Inhalte und E-Mail-Support: 1 Jahr

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  • 5x Text-Feedback in fünf asynchronen Videos: Du hast die Möglichkeit, mir im ersten halben Jahr nach Kauf insgesamt 5 E-Mails einzureichen. Innerhalb von 14 Tagen bekommst du dann individuelles Feedback von mir in Videoform.
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Die Buchung erfolgt durch meinen externen Zahlungsdienstleister Digistore24.de. Du wirst nach einem Klick auf den Kaufen-Button zu Digistore24 weitergeleitet, wo du den Kauf tätigen kannst.

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E-Mail-Marketing-Expertin Anna-Lena Eckstein Inbox Formel Salespage

Wieso gerade ich dir das beibringen kann?

Wenn du auf meiner E-Mail-Liste bist, stellt sich dir die Frage nicht. Du weißt, meine E-Mails sind anders und genial. Wenn du meine E-Mails nicht kennst, lies weiter.

Ich bin seit Februar 2016 selbstständig, schreibe aber erst seit März 2020 E-Mails.

Ich bekam einfach nie gute E-Mails, die mich wirklich interessierten. Ich hatte den Eindruck, die schreiben alle nur, weil sie müssen. Jede E-Mail klang gleich. Da wollte ich auf keinen Fall mitmachen!

Erst als ich verstanden habe, dass meine E-Mails anders sein dürfen als die der anderen und meine Persönlichkeit zeigen dürfen, habe ich dem ganzen nochmal eine Chance gegeben.

Mittlerweile beginnt und endet jeder Funnel und Verkauf bei mir mit E-Mails. Den meisten Umsatz in meinem Business mache ich mit E-Mails. Ich bin auch bei Insta und habe auch einen Podcast – aber kein Asset funktioniert so gut wie meine E-Mail-Liste. Gut = bringt Umsatz. 💰

Bei Insta bin ich, wenn ich will und nicht, weil ich muss. Das erlaubt mir, erfolgreich zu sein, ohne dauer-präsent zu sein. Denn E-Mails plane ich vor, während ich ungeschminkt auf der Couch sitze.

Ich habe weder Germanistik studiert, noch bin ich zertifizierte “Kann supergute E-Mails schreiben”-Frau (gibt’s nämlich kein Zertifikat für.) Aber seit dem Start meiner E-Mail-Liste im März 2020 bis heute habe ich es geschafft, mir eine treue, loyale Community aufzubauen, die nur darauf wartet, wieder etwas bei mir kaufen zu können.

In Outlook habe ich mittlerweile einen eigenen Unterordner, in dem meine Assistentin Johanna alle Antworten auf meine Newsletter sammelt. Ich höre zum Beispiel “Deinen Newsletter lese ich morgens immer als Erstes” oder “Ich melde mich fast überall ab, außer bei dir.”

Ich habe den Code geknackt, um der Newsletter zu werden, den meine Abonennt*innen wirklich lesen! 🥳

Wie gesagt: Ich hab weder Germanistik studiert, noch gibt es die in Stein gemeißelte Anleitung, wie man E-Mails zu schreiben hat. Und dennoch denken Leute an mich, wenn sie an gute E-Mails denken.

Das schaffe ich, weil ich schreibe wie ich bin. Die Inbox Formel lehrt dir genau das: Wie du mit deiner “Prise” authentische und nicht-lahme E-Mails schreibst, die deine Leser*innen auch wirklich lesen und sich wöchentlich drauf freuen!

Übrigens: Im Launch schreibe ich 8-10 Verkaufsmails. Davor schreibe ich “nur” meinen normalen Newsletter. Diese Kombi reicht aus, um tolle Launches zu feiern und ausgebucht zu sein! Die Leute haben durch meine regelmäßigen Mails schon Vertrauen; wenns was zu kaufen gibt, muss ich sie nicht mit tausenden Mails manipulieren und überzeugen.

Wie ich’s oben schon gesagt hab: Durch E-Mail-Marketing wird dein Business entspannter, vorausschauender und weniger stressig!

Screenshot Monica Salespage Inbox Formel

Nach der Inbox Formel...

Anna-Lena- Salespage Inbox Formel

… bist du in regelmäßigem Kontakt mit deiner Zielgruppe, ohne den Insta-Druck (jeden Tag eine Story versus ein Newsletter alle 1-2 Wochen.)

… hast du Fans, die deine geilen E-Mails feiern! 🎉 So denken sie instinktiv als erstes an dich, sobald sie bereit sind, zu kaufen.

… hast du eine neue Sicherheit, was deine Launches angeht – denn du hast mit E-Mails deine Warteliste schon gefüllt.

… ist dein Marketing unabhängiger und dein Business entspannter! Wenn du krank oder müde bist, musst du nicht rödeln und dein Gesicht zeigen – deine E-Mails sind vorgeplant und regeln es!

Wie klingt das für dich?

Noch Fragen?

Es ist ein Selbstlernkurs, den du in deiner eigenen Zeit durcharbeitest. Du bestimmst, wann du starten möchtest und wann du das Gelernte umsetzt. 😊

Direkt nach Kauf hast du Zugriff auf Modul 1 & 2 und meinen E-Mail-Support, und kannst loslegen. 👍
Modul 3 kommt in der Woche nach dem Verkauf, also am 20. November.
Modul 4, indem es um Salesmails geht, folgt zu Weihnachten. Ich möchte diesen Launch noch abwarten, damit ich die Salesmails, die ich jetzt die Tage schreiben werde, für dich noch analysieren kann. Du bekommst in Modul 4 also exkluisve Behind-the-scense-Einblicke vom INBOX FORMEL-Launch.

Du kannst dich mindestens 1 Jahr lang im Mitgliederbereich einloggen und alle Inhalte sehen. Falls du derzeit nicht sicher bist, ob es der richtige Zeitpunkt ist, kannst du dich also zurücklehnen: du hast mindestens 1 ganzes Jahr lang Zeit.

Auch meinen E-Mail-Support für inhaltliche Fragen bekommst du für 1 ganzes Jahr. Mega, oder?

Wenn du dich für das VIP-Paket entscheidest, bekommst du außerdem asynchrones, individuelles Text-Feedback. Das gibt es die ersten 6 Monate.

Nein, das können tolle Kolleg*innen viel besser als ich. Es ist kein Copywriting-Kurs!

Du lernst alles, was du brauchst, genialere E-Mails zu schreiben, die verkaufen.

Dass da auch gutes Schreiben und gutes Copywriting dazugehört, ist klar. In der INBOX FORMEL geht es aber viel mehr um die Strategie dahinter, das Segmentieren deiner Kontakte, das Anwärmen deiner Kontakte und um spezielle E-Mail-Funnel.

Ja, du lernst, besser zu schreiben. Das ist aber nur ein Teil des Kurses. Ein reiner Copywriting-Kurs ist es nicht, nein.

Jein. Die Inbox Formel zeigt dir, wie du besseres E-Mail-Marketing machst, das dir Umsatz bringt – nicht, wie du alles haargenau im E-Mail-Marketing-Tool deiner Wahl einstellst. Hier ist Eigeninitiative gefragt. 😊

In meinen Videos zeige ich dir aber natürlich, wie du deine Willkommensserie und Salesmails einpflegst, vorplanst und die richtige Liste und Segmente auswählst. Das mache ich anhand des Tools ActiveCampaign. Andere Tools sind sehr ähnlich – du wirst dich aber unter Umständen etwas reinfuchsen müssen.

Es ist kein Technik-Kurs!

Nein, dafür gibt es mein bekanntes Gruppenprogramm Ads Formel® – klicke hier für mehr Infos.

In der Inbox Formel lernst du, wie du bessere E-Mails an deine bestehende Liste schreiben kannst. Indirekt führt das aber schon zu Listenwachstum: Je besser deine E-Mails sind, desto mehr Fans bekommst du und desto häufiger werden deine E-Mails weiterempfohlen. 💌

Nein. Du lernst, gute E-Mails zu schreiben und die Funnel richtig aufzubauen.

Ohne Leser*innen denkt man vielleicht, dass das sinnlos sei, weil ja eh keiner liest.

Irgendwann muss man aber ja mal anfangen. 😊 Und deine Leser*innen werden nur mehr, wenn du gut schreibst und weiterempfohlen wirst.

Um Listenaufbau, also wie du aktiv neue Leser*innen generierst, geht es aber nicht. Dafür gibt es mein anderes Programm, Ads Formel®.

Nein. Darauf habe ich bewusst verzichtet. Als ich entschieden habe, diesen Kurs zu bauen, habe ich Interviews mit meiner Community geführt. Ausnahmslos alle sagten, dass sie keine Live-Termine möchten. So musst du dir keine Zeit freischaufeln und erst 2 Stunden lang zuhören, bevor deine Frage endlich behandelt wird. 😉

Dafür bekommst du nun ganz individuellen, auf dich zugeschnittenen Support. Viel besser, oder? 🥳 Du kannst mir 1 Jahr lang inhaltliche Fragen an eine exklusive E-Mail-Adresse senden, die du nach Kauf bekommst. So kann ich direkt auf DEINE Frage eingehen – ohne ewig lange Live-Calls zu unpassenden Terminen. Win win!

Lediglich mein „Prise Ich“-Workshop, den du als Bonus on top bekommst, findet live am 30. November um 11 Uhr statt. Solltest du an dem Termin nicht können, gibt es eine Aufzeichnung.

Selbstverständlich! Du hast 1 Jahr lang die Möglichkeit, mir inhaltliche Fragen an eine exklusive E-Mail-Adresse (nur für Käufer*innen) zu senden. Du hörst dann Dienstags bis Freitags innerhalb von 48 Stunden von mir. Super Support, oder? 🥳

Obacht: Das gilt für inhaltliche und strategische Fragen; es gibt kein individuelles Text-Feedback auf deine E-Mails.

Wenn du dich für das teurere VIP-Paket entscheidest, bekommst du individuelles Feedback für die ersten 6 Monate nach Kauf!

Du kannst mir inhaltliche Fragen an eine exklusive E-Mail-Adresse senden, die du nach Kauf bekommst. Aber was bedeutet inhaltlich?

Kurz gesagt: Alles, was nicht Text-Feedback ist. 😉

Wenn du Fragen zu Kurs-Inhalten und einzelnen Videos hast: schreib mir!
Wenn du Fragen zum E-Mail-Funnel oder der Strategie hast: schreib mir!
Wenn du Fragen zu Sendezeitpunkt oder Öffnungsraten hast: schreib mir!

Das einzige, was du mich nicht fragen kannst, ist, ob ich mal deine E-Mails Korrektur lesen kann. 😊 (Diese Option kannst du dir im VIP-Paket dazubuchen.)

Wenn du ganz persönlich betreut werden willst, empfehle ich dir, das größere VIP-Paket zu buchen. Dann kannst du im ersten halben Jahr insgesamt 5 exemplarische E-Mails einreichen und bekommst individuelles Feedback von mir in Videoform. Ja, von mir – nicht von meinem Team!

Damit ich allen Käufer*innen gerecht werden kann, gibt es Deadlines:

2 von 5 E-Mails müssten bis spätestens 15. Februar 2024 eingereicht werden. Deadline für die restlichen E-Mails ist der 15. Mai (halbes Jahr nach Kauf.)

Du bekommst dann individuelles Feedback von mir als Video. Ich gehe im Video über deine E-Mail, redigiere sie und zeige dir, wie du den Funnel noch verbessern kannst. Mega, oder? Das ist quasi so, als würden wir sie zusammen schicken. 😊

Erwarten kannst du fundiertes Video-Feedback! Ich schick dir nicht einfach nur ein 2-minütiges Video, indem ich sage, dass alles supi ist und deine E-Mail so raus kann. Nein, für deine Videos nehme ich mir ausführlich Zeit, weise dich auf Dinge hin, die dich wirklich weiter bringen und zeige dir, was du bei deinen zukünftigen E-Mails noch besser machen kannst. Rechne mit insgesamt 5 Videos mit einer ungefähren Länge von 15-20 Minuten. Ich nehme mir Zeit für dich.

Nach den oben genannten Deadlines hast du natürlich noch den „normalen“ Support via E-Mail – dort kannst du mir 1 Jahr lang inhaltliche Fragen stellen (kein Text-Feedback!)

Direkt nach Kauf hast du Zugriff auf Modul 1 & 2 und meinen E-Mail-Support, und kannst loslegen. 👍

Modul 3 kommt in der Woche nach Verkaufsende, also am 20. November.

Modul 4, indem es um Salesmails geht, folgt zu Weihnachten. 🎁 Ich möchte diesen Launch noch abwarten, damit ich die Salesmails, die ich jetzt die Tage schreiben werde, für dich noch analysieren kann. Du bekommst in Modul 4 also exkluisve Behind-the-scense-Einblicke vom INBOX FORMEL-Launch.

Ich richte mich ausschließlich an Coaches, Berater*innen und Expert*innen mit digitalen, nicht physischen Produkten. In meinen Videos gibt es nur Beispiele von Einzelpersonen, also Personal Brands. Trittst du in deinem Business nicht mit deinem Namen und deiner Person auf, ist die Inbox Formel eher nicht für dich geeignet.

Ich richte mich außerdem an diejenigen, die schon überzeugt sind, dass E-Mails sinnvoll sind. Wenn du immer noch glaubst, dass Insta reicht und das so für dich passt, dann go for it. Ich werde dich nicht überzeugen. 🙂

Wenn du schon E-Mails schreibst und bereits ein Tool wie ActiveCampaign eingerichtet hast, bist du herzlich willkommen! Lerne in der Inbox Formel, was du jetzt machen musst, um dir eine treue Fan-Gemeinde aufzubauen.

Die Inbox Formel ist nicht geeignet, wenn du nur lernen willst, Verkaufsmails für dein Angebot zu schreiben. Das klappt nämlich nicht!
Nur eine Mail zu schreiben, wenn es etwas zu kaufen gibt, führt zu Abmeldungen und einer schrumpfenden Liste. Es geht um Vertrauensaufbau! Das geschieht „leider“ nur langfristig und mit regelmäßigen E-Mails.

Ich biete dir gerne eine Ratenzahlung von 6 Monaten an. Die kannst du bei Digistore auswählen, wenn du auf den „jetzt buchen“-Button klickst.

Und: Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen, dass bessere E-Mails eine Investition sind. Rechne genau nach, ob du es dir leisten kannst, keine genialen E-Mails zu schalten.

Wenn zum Beispiel Insta-Posts oder Podcasts deine Alternative sind, frag dich, wie viel Zeit dafür draufgeht – und rechne aus, wie viel dich diese Zeit kostet.

Erklärung: Leider wird der Gesamtbetrag durch eine Ratenzahlung minimal teurer. So kalkuliere ich das Risiko eines etwaigen Mahn-Aufwands.

Um den Kurs durchzuarbeiten, nein!

Jedoch brauchst du natürlich ein E-Mail-Marketing-Tool, mit dem du deine E-Mails verschicken kannst. Hier empfehle ich dir ActiveCampaign, welches im Beginner-Tarif bei 348 US-Dollar pro Jahr liegt.

Klingt nach viel Geld? Deine E-Mails führen zu mehr Kund*innen und mehr Umsatz und damit hast du die Kosten für ein Tool (und diesen Kurs) schnell wieder drin.

Du solltest schon erste Kund*innen haben oder zumindest ganz genau wissen, wer deine Wunschkund*innen sind und wie du ihnen in Zukunft helfen wirst. Je besser deine Kenntnis über deine Zielgruppe und ihre Probleme ist, umso besser werden deine E-Mails. Wieso? Weil du dann so schreiben kannst, wie sie sprechen. Sie fühlen sich von dir verstanden, denken „Wow, genau so ist es!!“ und werden zu deinen Fans!

Weiterhin brauchst du ein E-Mail-Marketing-Tool, mit dem du deine E-Mails verschicken kannst. Beispiele: ActiveCampaign, Brevo, ConvertKit, Mailchimp, oder andere.

Die Inbox Formel zeigt dir, wie du bessere E-Mails schreibst – nicht, wie du das E-Mail-Marketing-Tool deiner Wahl rechtskonform einstellst. Hier ist Eigeninitiative gefragt. 😊

Die meisten Tools, wie zum Beispiel ActiveCampaign, haben ein Datenschutzabkommen, welches du unterschreiben kannst. Außerdem solltest du stets das Double-Opt-In einhalten. Wenn du nicht weißt, was das ist, google bitte.

Wurde deine Frage nicht beantwortet? Kein Problem. Schreib mir und meiner Assistentin Johanna an info@annalenaeckstein.de und wir helfen dir.

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