Facebook- und Instagram-Ads machen’s möglich – und mit der richtigen Strategie schaffst das auch du (vertrau mir, jede und jeder kann Ads!)
AlexandraPolunin.com
LunaDickmann.de
LilliKoisser.at
satzgestalt.com
NicoleWehn.de
byjohannafritz.de
SandraHolze.com
BeatriceMadach.de
So oder so ähnlich berichten es mir fast alle Kund*innen. Das Verrückte: Es liegt selten an den Anzeigen selbst.
Wenn du keine oder viel zu teure Ergebnisse siehst, liegt es wahrscheinlich daran, dass dir eine Zielgruppenstrategie fehlt.
Meine Ads-Formel-Strategie basiert darauf, dir Zielgruppen aufzubauen, mit denen deine Anzeigen besser laufen. Und mit besser meine ich günstiger.
Ich traue mich, das hier so plakativ zu schreiben und zu versprechen. Schaltest du Ads genau nach meiner Strategie, wird es deinem Business besser gehen als vorher.
Ich hatte eine schwere Zeit, weil die Einnahmen fehlten. Die Ads Formel hat mir klar gemacht, dass ich mit Werbeanzeigen punkt-genau meine Traumkundinnen erreichen und Umsatz generieren kann. Seit Juli schalte ich nun entsprechende Anzeigen und habe dadurch meine Newsletter-Liste um circa 1.800 neue Leser und meine Facebook-Gruppe von 0 auf 1.280 vergrößert. Ich habe seitdem einen Umsatz von mehr als 100.000€ gemacht.
Hello, ich bin Anna-Lena.
Offizielle Facebook-Marketing-Partnerin. Überzeugte Lehrerin der Ads-Formel-Strategie.
Ich zeig dir, wie du mit Ads auf Facebook und Instagram mehr Verkäufe, Newsletter-Abos und Reichweite bekommst (vielleicht nicht über Nacht und auch nicht drölf-stellig, dafür aber mit Strategie und Langfristigkeit!)
Menschen auf sozialen Plattformen so zu erreichen, dass sie zu potenziellen Kund*innen werden – das kann ich richtig gut. Schnell hab ich gemerkt, dass vor allem Werbeanzeigen ein Business aufs nächste Level bringen. Ads sind ein Brandbeschleuniger und holen dich raus aus dem Schneckentempo. Wenns schneller gehen darf, kommst du an Werbeanzeigen nicht vorbei!
Werbeanzeigen kann ich auch richtig gut – ich bin nämlich offizielle Facebook-Marketing-Partnerin. Betreut habe ich mittlerweile mehr als 1.000 Kampagnen und tollen Expert*innen dabei geholfen:
mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die wöchentlich für dich freigeschaltet werden.
Facebook ändert ständig etwas. Der Kurs ist für dich immer auf dem neuesten Stand.
von bekannten Expert*innen, die dich schneller ans Ziel bringen.
Du lernst, selbst deine Ads zu schalten. Du sparst dir die Kosten für einen Profi wie mich, und kannst das Geld stattdessen in deine Ads stecken.
In der Feedback-Bibliothek bekommst du Aufzeichnungen von allen vorherigen Live-Calls und Fragerunden, und bist nicht auf dich allein gestellt.
Willst du 1-zu-1-Feedback, kannst du insgesamt 3x Texte und Bilder einreichen und bekommst von mir ganz individuelles Feedback in Videoform. (Ja von mir, nicht von meinem Team!) *nur in der teureren Variante enthalten.
5x so viel eingenommen wie ausgegeben
Vor dem Kurs habe ich mich nie an Werbeanzeigen getraut: Es hieß, pass auf, dass du kein Geld verbrennst. Und ganz ehrlich, Verkaufen stand bei mir auf einer Ebene mit “jemanden etwas andrehen”. Doch durch die Ads-Formel ist meine Reichweite extrem nach oben gegangen, meine Newsletter-Abonnenten haben sich verdreifacht. Viele fremde Menschen reagieren auf meine Posts. Und ich habe meinen ersten Launch hinter mir. Hier habe ich das Fünffache von dem einnehmen können, was ich an Werbekosten ausgegeben habe. Die Strategie ging für mich voll auf.Business so schnell gewachsen wie nie zuvor
Ich wollte launchen und wusste, ohne Ads wird das nicht gehen. Im Dezember habe ich dann rund 200€ für Anzeigen ausgegeben und für 3.550€ verkauft. Für meine SEO-Challenge hatte ich 152 Anmeldungen; meine allererste Challenge überhaupt. Und mein Newsletter ist von Oktober bis Januar von 31 auf 387 Abonnenten gewachsen.
Der Kurs ist perfekt für dich, wenn du bereits aktiv bist aber endlich schnellere Ergebnisse als mit organischer Reichweite erzielen willst.
Über 1.000 Kontakte in 6 Wochen
Ich habe in kürzester Zeit mehr als 1.000 Newsletter-Abonennten bekommen. Der Traffic auf meiner Webseite geht nach oben. Ich bekomme mehr Kontaktanfragen bei Linkedin und Xing.
Die Ads-Formel macht wirklich Sinn, weil es nicht nur darum geht zu lernen, wie man Ads schaltet, sondern mit der Betreuung durch Anna-Lena die Anzeigen auch zu optimieren. Ich habe wenig Zeit, deshalb war es mir wichtig, hier Begleitung zu holen. Das war mega aufregend, zu sehen, ob und wie es funktioniert und zu prüfen, ob ich alles richtig gemacht habe. Das Geld ist es wert!
Keine teure Agentur mehr nötig!
Eigentlich wollte ich eine Agentur beauftragen. Mir kam das Thema viel zu kompliziert vor. Dann bin ich über die Ads-Formel gestolpert und dachte „Wäre doch nicht schlecht, das zu lernen. Dann weiß ich, wie es geht und bin nicht abhängig von Anderen.“ Ich habe neue KundInnen für meine Coachingpakete gewonnen – damit habe ich die Kosten für meine Ads bei Weitem wieder eingespielt.
Was mir am Kurs besonders gefallen hat, war die Aufteilung der Module, die mich als vollkommene Anfängerin dort abholten, wo ich stand. Ich kann die Ads-Formel also allen empfehlen, die das Thema bisher aus Ehrfurcht gemieden haben.In der Feedback-Bibliothek bekommst du Aufzeichnungen von allen vorherigen Live-Calls und Fragerunden, und bist nicht auf dich allein gestellt.
Ich bewerte die Kampagnen von Kursteilnehmer*innen und zeige, wie diese optimiert werden können. Du schaust einem Profi (mir! 😉) über die Schulter und lernst anhand echter Beispiele. Das ist fast wie Outsourcen an mich. Viele vorherige Ads-Formler sagen, das sei das Beste am ganzen Kurs.
Wie erstellst du eine Webinar-Anmeldeseite? Wie verknüpfst du dein Freebie mit ActiveCampaign? Wie richtest du deine Cookie-Notice ein? Launch-Manager André Marks beantwortet Fragen zu WordPress, Leadpages, dem Einbau des Pixels oder E-Mail-Anbietern. Technik-Frust adé!
Um deine Erfolge zu messen, brauchst du Zahlen, Daten, Fakten. Da ich weiß, dass viele davor Bammel haben, ist Analytics-Expertin Maria-Lena Matysik mit von der Partie. In einer Masterclass erklärt sie dir, wie du Google Analytics richtig nutzt, um deinen Website-Traffic und deine Conversions kinderleicht zu tracken. Das klingt komplizierter als es ist.
E-Mail-Marketing-Expertin Lea Giltjes zeigt dir in ihrer Masterclass, wie du die vielen neuen Personen jetzt behandelst, die durch Ads in deinem Newsletter gelandet sind. 😉 Entwickel mit Leas Hilfe eine überzeugende Willkommenssequenz, sodass die Leute mit Freude von dir hören. Du lernst, wie und zu welchem Zeitpunkt du was schreiben musst, um Leser*innen langfristig in Käufer*innen zu verwandeln.
Die Copywriting-Queen meines Vertrauens erzählt dir in einem Bonus-Modul, was genau du auf deiner Freebie-Anmeldeseite schreiben musst, damit sich möglichst viele Menschen auch anmelden.
“Hilfe Anna-Lena, mein Werbekonto wurde gesperrt. Dabei hab ich gar nichts gemacht!” ist ein Hilferuf, den ich beinahe täglich höre. Facebook und Instagram sind sehr streng (geworden), kommunizieren ihre Anforderungen aber nur sehr bedingt. In meinem extra Minikurs sichern wir dein Werbekonto gemeinsam ab. Ich zeige dir, wie du eine Sperrung vermeidest – und was zu tun ist, wenn es doch mal passiert. Du erhältst Checkliste und Anleitung.
Versteh mich nicht falsch! Content-Marketing steht bei mir ganz hoch im Kurs. Ohne Frage sind mein Blog, mein Podcast oder Instagram für mich unerlässliche Mittel, um Reichweite und eine Community aufzubauen. Das können Werbeanzeigen nicht ersetzen.
Um von Anfang an nichts falsch zu machen und kein Geld zu verbrennen, brauchst du eine Strategie, die deine Wunschkund*innen nicht abschreckt sondern sie Schritt für Schritt charmant an dich ranführt (schmierige Ads von Akquise-Boys vor ihrem fetten Mercedes kann ich nicht mehr sehen.)
Ich habe dafür meine 3-Schritte-Ads-Formel entwickelt.
Die Buchung erfolgt durch meinen externen Zahlungsdienstleister Digistore24.de. Du wirst nach einem Klick auf den Kaufen-Button zu Digistore24 weitergeleitet, wo du den Kauf tätigen kannst.
Wenn du dir ganz individuelle Unterstützung (inklusive nett-gemeintem Arschtritt) wünschst, buche das größere Paket. Dann nehme ich mir zusätzlich 3x nur für dein Business Zeit. Du reichst mir vorab Bilder- und Text-Entwürfe ein (ingesamt 3x) und bekommst anschließend mein ganz individuelles Feedback (in Form von Videos.)
Du lernst, was du an deinen Texten und Bildern noch optimieren solltest, bevor du sie online stellst. So ist ausgeschlossen, dass was schiefgeht und du vermeidest teure Fehler. Wenn du deine Werbeanzeigen lieber mit einer Expertin an deiner Seite schaltest, ist das größere Paket das Richtige für dich.
Sagen wir, du investierst täglich 20€ in eine Kampagne für deinen Leadmagneten (früher: Freebie.) Das sind 600€ im Monat.
Je nach Branche kostet eine Person, die sich anmeldet (Lead) durchschnittlich 1,50€. Ob mehr oder weniger hängt von deiner Nische ab. Du bekommst also 400 neue, wildfremde Personen jeden Monat auf deine Newsletter-Liste.
🤩 Wie viel Zeit müsstest du organisch aufbringen, um das zu erreichen? Was kostet deine Zeit?
Sagen wir jetzt, dein Onlinekurs kostet 700€ und du launchst ihn mit einem Webinar. 500 Menschen sind für dein Webinar angemeldet (das ist mehr als realistisch mit Webinar-Ads plus deiner vollen Liste durch Ads im Vorfeld.)
Wenn 5% von deinen Webinar-Teilnehmer*innen kaufen: 17.500€ Umsatz
Wenn 3% von deinen Webinar-Teilnehmer*innen kaufen: 10.500€ Umsatz
(Und kaufen können ja nicht nur deine Webinar-Leute. Du erlaubst es doch sicher auch noch deinen Insta-Followern, Newsletter-Leuten und Co. deinen Kurs zu kaufen, oder? 😉 )
Stell dir jetzt vor, wie es sich anfühlt, wenn du jeden Tag 10 neue Instagram-Follower gewinnst. (Ja, das ist in etwa der Standard-Wert, wenn man anfängt, Geld für Ads auszugeben.) Stell dir vor, daraus wird später ein zahlender Kunde...😍
Diese Liste könnte ich ewig so weiterführen. Werbeanzeigen sind einfach ein Brandbeschleuniger! 👍🏼
Wenn du zeigen kannst, dass du meine Strategien angewandt hast, aber keinerlei Erfolge bemerkst, gebe ich dir innerhalb von 30 Tagen nach Kauf dein Geld zurück.
Die Buchung erfolgt durch meinen externen Zahlungsdienstleister Digistore24.de. Du wirst nach einem Klick auf den Kaufen-Button zu Digistore24 weitergeleitet, wo du den Kauf tätigen kannst.
… du 2023 noch mit Ads durchstarten willst, damit du Ende des Jahres nicht zurückblickst und dich ärgerst, weil du wieder keine Ads geschaltet hast
… du endlich den Turbogang einlegen willst, weil es organisch viel zu langsam vorwärts geht
… du einen Launch planst und potenzielle Kund*innen anziehen musst
… du endlich mit deiner Expertise gesehen werden willst
… du es nicht alleine machen möchtest, sondern mit einer Expertin an deiner Seite!
Verdoppelt und vervierfacht!
Ich wollte lernen, gute Ads zu schalten, um mehr Reichweite und neue Newsletter-Abonnenten zu gewinnen. Das habe ich mir von der Ads Formel erwartet und ja, das hat Anna-Lenas Kurs zu 100% erfüllt. Meine E-Mail-Liste hat sich in sehr kurzer Zeit vervierfacht (von 200 auf 1.000) und das für nur 84 Cent pro Person. Ganz nebenbei haben sich meine Instagram-Follower fast verdoppelt. Die Ads Formel ist kein „Schnellsiederkurs“ sondern man wird über Monate hinweg in Top-Qualität von Anna-Lena betreut. Das ist einzigartig!
Du kannst dich bis zum 21. Juli entscheiden. Nach Kauf geht es los und du hast direkt Zugriff auf Modul 1 und 2. Du arbeitest in deinem eigenen Tempo und hast dann Zugriff auf alles bis Anfang Dezember. Weihnachten wirst du dir also das beste Geschenk schon selbst gemacht haben: endlich eine große E-Mail-Liste, die nur darauf wartet, bis du wieder etwas launchst! 🎄
Die Kursdauer ist auf 4 Monate festgelegt. In diesen 4 Monaten hast du stets den aktuellen Stand (alle Updates inklusive.) Bis Anfang Dezember – just in time für die wohlverdiente Weihnachtspause. 🎄 Alle Videos kannst du dir aber innerhalb dieser 4 Monate auch downloaden – dann hast du sie für die Ewigkeit. Cool, oder?
Du solltest schon erste 1-zu-1-Kund*innen haben oder zumindest ganz genau wissen, wer deine Wunschkund*innen sind und wie du ihnen in Zukunft helfen wirst. Je besser deine Kenntnis über deine Zielgruppe ist, umso effektiver werden deine Anzeigen laufen.
Weiterhin brauchst du eine Website und ersten Content wie Blogartikel, Videos oder Freebies. Ohne Content geht es nicht!!!
Ein fertiges Produkt zum Verkaufen (einen Onlinekurs zB) brauchst du hingegen nicht. Meine Ads Formel ist kein Launch-Kurs. Es geht nicht darum, auf Teufel komm raus zu verkaufen, sondern fremde Personen charmant Schritt für Schritt auf dich aufmerksam zu machen.
Du lernst, GUTE Ads zu schalten, die nicht nerven. 🙂
Nachdem du die Grundlagen gelernt hast und deinen Business Manager eingerichtet hast, rechne mit einem Mindestbudget von 20 Euro am Tag, wenn du Ergebnisse sehen willst. Das sind 600€ im Monat.
Wenn deine Anzeigen gut laufen, empfehle ich dir, das Budget hochzuschrauben. Klingt erstmal nach viel Geld? Ja, aber scroll nach oben und schau dir nochmal das Rechenbeispiel an.
Deine Anzeigen führen zu mehr Kund*innen und mehr Umsatz und damit hast du die Kosten für deine Anzeigen und diesen Kurs schnell wieder drin.
Je mehr Geld du in Anzeigen investieren kannst, desto schneller dein Wachstum. Aber: “viel hilft viel” stimmt nicht. Wenn du ohne richtige Strategie anfängst, schmeißt du dein Geld zum Fenster raus. Du musst schon wissen, was du da tust, wenn du Ads schaltest.
Statt dein Geld planlos Zuckerberg zu schenken, investier doch lieber in ETFs. 😉
Ich biete dir gerne eine Ratenzahlung an. Die kannst du bei Digistore auswählen, wenn du auf den „jetzt buchen“-Button klickst.
Und: Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen, dass Ads keine Kosten, sondern eine Investition sind. Rechne genau nach, ob du es dir leisten kannst, keine Ads zu schalten.
Wenn zB Insta-Posts oder Podcasts deine Alternative sind, frag dich, wie viel Zeit dafür draufgeht – und rechne aus, wie viel dich diese Zeit kostet.
Schau dir auch nochmal alle Kundenstimmen oben auf dieser Seite an. Viele Kund*innen sagen ja, dass sie durch Ads sehr viel Geld verdient haben.
Ich erkläre dir genau, was du zum Einsatz vom Facebook-Pixel auf deiner Website wissen musst. Eine Rechtsanwältin beantwortet in einer Bonus-Fragerunde (Aufzeichnung) alle Fragen rund um Ads und DSGVO. Deine eigene Risikobereitschaft musst du aber selber einschätzen (vieles im Online-Marketing ist leider eine Grauzone).
Ja. Die Videos zeigen dir ganz genau, wo du was einstellen und klicken musst. Am besten lässt du die Videos laufen, während du das Gelernte direkt im Business Manager umsetzt. Du musst dir um die Technik also keine Gedanken machen – du folgst einfach meinen Videos.
Aber: Wieso glauben alle, Ads seien so furchtbar technisch? 🙂 Sind sie nicht, das verspreche ich dir!
Solltest du doch mal Probleme haben, gibt es ja den Technik-Call mit Profi André Marks (Aufzeichnung.) André ist der Mann in meinem Team, der sich um alles Technische kümmert. Er beantwortet auch gerne deine Fragen.
Ja. Der Kurs ist aktuell, und wird es auch 4 Monate für dich bleiben. Ich zeig dir genau, was du im Zuge des Updates machen/ändern musst.
Instagram gehört zu Facebook und so kannst du Instagram-Anzeigen direkt in Facebooks Werbeanzeigenmanager erstellen. Die Antwort lautet also ja. Ich zeige dir genau, an welcher Stelle du einstellst, dass deine Ads auch auf Instagram ausgespielt werden.
Wenn du ganz persönlich betreut werden willst, empfehle ich dir, das größere Paket „Individuell“ zu buchen.
Du hast insgesamt 3x die Möglichkeit, deine Texte und Bilder einzureichen und bekommst dann von mir individuelles Feedback in Videoform (ja, von mir, nicht von meinem Team!)
Die ehemaligen Teilnehmer*innen, die sich für das Paket entschieden haben, sind immer schneller ans Ziel gekommen. Wenn du glaubst, dass du ohne Expertin an deiner Seite nicht ins Tun kommst, würde ich dir das „Individuell“-Paket empfehlen. So gebe ich dir ausführlich Tipps für deine individuelle Kampagne = du wirst die nächsten 4 Monate keine Ads schalten ohne mein Profi-Feedback. Allein deswegen lohnt sich die Ads Formel schon, wenn du mich fragst.
Ich kenne keinen vergleichbaren Kurs, der eine allumfassende Zielgruppenstrategie lehrt. Die Ads Formel ist kein Kurs, der “nur” zeigt, wie du mal schnell Ads anlegst, wenn du launchen willst.
Meine Ads-Formel basiert auf einer langfristigen Strategie. Du sollst nicht nur Ads schalten können, sondern das auch zum bestmöglichen Preis. Bei mir lernst du den Weg, der dir die günstigsten Preise bringt. Der dauert vielleicht etwas länger, spart dir aber am Ende teures Geld.
Und: Die meisten Ads-Kurse sind englischsprachig und richten sich an eCommerce-Kollegen – also an Leute, die physische Produkte bewerben und verkaufen möchten. Die Ads Formel richtet sich an Experten, Coaches, Berater, Therapeuten, die mit Sessions und/oder digitalen Angeboten wie Onlinekursen Geld verdienen.
Mein reguläres 1-zu-1-Coaching ist toll und hat schon vielen Kund*innen in den letzten Jahren zu tollen Ergebnissen verholfen. Natürlich ist die Zeit aber begrenzt. Es sind „nur“ drei Calls.
Mit der Ads Formel hast du 4 ganze Monate auf mich Zugriff. Bis Anfang Dezember begleite ich dich. Du hast außerdem tolle Boni von tollen Expert*innen dabei. Und du lernst Ads selber zu schalten, wie ein Profi – sodass du es in Zukunft auch ohne mich kannst.
Wurde deine Frage nicht beantwortet? Kein Problem. Schreib mir und meiner Assistentin Johanna an info@annalenaeckstein.de und wir helfen dir.
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